Förderlehrgang und Sprintpokal in Leipzig

Am Samstag, dem 21.11.o9 fuhren wir um 7.00Uhr, von Bingen aus los und durften mit einem neuen Bus von Katjas Schule einweihen (er wird erst nächste Woche offiziell übergeben, siehe www.gutelaunebus..de).Wir das sind:Christoff, Alex, Werner, Lisa, Melissa (TC Bingen), Lena und Beate (Westricher Blubbis).

Nach der 5-stündigen Fahrt ging es direkt ins Leipziger Schwimmbad, in dem wir zuerst theoretisches, dann praktisches "technikorientiertes Athletiktraining" mit Dr. Jörg Melitzer übten. Danach folgte die Videoanalyse, bei der im Einzelzylkus Startsprung und Wende von Dirk Franke analysiert wurden.

Nach Theorie der Methodik des Startsprungs folgte die Praxis mit Michael Beer. Was wäre Finswimming ohne Wende? Jana Schmutzler lernte uns Theorie und Praxis dafür.

Nach dem Abendessen fiehlen wir müde in die Betten des Sportstützpunkt Club Olympia. Am nächsten Tag standen wir um 6.30 Uhr auf um pünktlich um 7.00 Uhr zu frühstücken und ins Schwimmbad zu kommen. Nach dem Einschwimmen um 8.15 Uhr ging der Wettkampf los. Insgesamt schwommen wir gute Zeiten, es war sogar die ein oder ander Bestzeit dabei. Auf der Heimfahrt hielten wir nochkurz um etwas zu essen und kamen gegen 22.30 Uhr nach Hause.

 

Melissa Mölich (TC Bingen)

 

Anm:
Am Sprintpokal wurden 3 neue Landesrekorde erschwommen:
Melissa Mölich (50m ST 00:32,31)
Lisa Walter (50m FS 00:24,70)
Lisa Walter (100m FS 00:54,18)