Berichte

Gleich zu Jahresbeginn habe ich dieses Training für unsere Wettkämpfer vorbereitet.

Diesmal mit Theorieeinheit im WBZ Ingelheim, als Referentin kam Irene von der NADA zum Thema Doping. Vielen Dank an den Sportbund Frau Hess, von ihr kam  diese Information, solche guten Referenten kostenfrei bei der NADA buchen zu können.

Das richtige Verhalten im Notfall oder beim Auffinden einer verletzten Person sind Situationen, die keiner von uns erleben möchte. Kommt es dennoch dazu, so ist es wichtig, den richtigen Ablauf und vor allem die richtige Vorgehensweise bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung zu kennen.

Unter großer Beteiligung fand am 20.Oktober 2019 die zweite Ausbildertagung 2019 statt. Nach mehreren Jahren in Ingelheim konnte die Fortbildung im Kongresszentrum Bingen durchgeführt werden.

Vom 25.-27. Oktober 2019 fand die Bundesjugendarbeitstagung des VDST statt, dieses Mal in Sachsen, genauer gesagt im Vogtland in einem wunderschönen Städtchen namens Plauen.

Liebe LVST Mitglieder,

der Geschäftsbericht ist online.

Es sind Berichte von unseren Veranstaltungen und Seminaren enthalten und die Termine und Ausschreibungen zu vielen interessanten LVST Veranstaltungen und Seminaren 2020.

Wir wünschen euch viel Spaß beim digitalen durchblättern!

Euer Redaktionsteam

Unterkategorien