Berichte

Angehende TL* und ** aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland trafen sich hoffnungsfroh in der Sportschule Schifferstadt. Hier fand vom 28.02. – 01.03.2020 die TL*/** Theorie-Vorbereitung der Verbände BTSV, LVST und STSB statt. Anfang April sollte dann die Prüfung folgen … wenn nicht alles anders gekommen wäre.

Vom 28. Februar bis 01 März 2020 fand die Bundesjugendarbeitstagung des VDST im schönen Augsburg, Bayern statt.

Am 07.März 2020 fand der Länderpokal und Jugendländerpokal in Brandenburg an der Havel statt. Zunächst war geplant mit einer Jungenmannschaft und einer Mädchenmannschaft an den Start zu gehen, doch kostenmäßig konnte dies leider nicht umgesetzt werden. So fuhren Julia und ich alleine nach Brandenburg um den Wettkampf in einem 50-Meterbecken zu nutzen und Rheinland-Pfalz zu vertreten.

wegen der aktuelle Lage, haben wir uns entschieden. Die Tauchseen Marxweiher, Schlicht und Jägerweiher bis auf weiteres fürs Tauchen zu schließen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis

LVST-Vorstand

Gleich zu Jahresbeginn habe ich dieses Training für unsere Wettkämpfer vorbereitet.

Diesmal mit Theorieeinheit im WBZ Ingelheim, als Referentin kam Irene von der NADA zum Thema Doping. Vielen Dank an den Sportbund Frau Hess, von ihr kam  diese Information, solche guten Referenten kostenfrei bei der NADA buchen zu können.

Unterkategorien