Ausbildung

Am 31.102021 fand in Bingen die traditionelle Herbsttagung der Ausbilder im hybriden analog/digital-Format statt. Präsentiert wurden ein breiter Querschnitt an Neuigkeiten aus dem Bund und dem Land, Fachvorträge und am Ende noch die Erkenntnis, dass „Erfahrung die Summe aller überlebten Ereignisse sei...“

Auch 2022 gibt es wieder die Möglichkeit, per Cross Over VDST-Tauchlehrer zu werden.

Die Theorie findet am 05.02.2022 und die Praxis am 21.05.2022 statt.

Hier ist der Download der Ausschreibung.

Björn Neureuter hat erfolgreich an der TL2/3 Bundesprüfung vom 2. bis 9. Oktober auf Giglio teilgenommen.

Der LVST gratuliert Björn ganz herzlich und wünscht viel Spaß bei der Ausbildung!

Die Theorieausbildung 2022 für TL1/TL2-Anwärter startet am 04.02.2022, ausgerichtet vom LVST / STSB / BTSV und dem Fachbereich Ausbildung im Auftrag des Verband Deutscher Sporttaucher e.V.

Hier kommt Ihr zu der Auschreibung.

Wo ist das Trampolin? Sicherlich nur eines von vielen Problemen, die wir unerwartet unter Wasser lösen müssen. Tauchen sie auf, was dann? Antworten fanden wir auf einem intensiven Seminarwochenende mit Karl, Marion, Timo und Peter.