Landesmeisterschaften 2009

 
Am 12. September 2009 fanden die Rheinlandpfalz-Landesmeisterschaften in Bad Kreuznach statt. Sie wurden von der TSG Bad Kreuznach nicht wie gewohnt im Hallenbad sondern im Freibad ausgetragen.
So fanden sich der TSC MA-LU, TC Orca, TC Bingen, die Westricher Blubbis und die TSG Bad Kreuznach um kurz nach 9 Uhr im Freibad Salinental ein. Das Schwimmbadpersonal hat extra für uns die Wassertemperatur auf fast 26°C aufgeheizt und das Bad noch einmal wunderschön hergerichtet; denn nach diesem Wochenende ging das Freibad in die Winterpause.
Gegen 14 Uhr kam der Wettkampf zu seinem Höhepunkt. Die TSG Bad Kreuznach hatte unseren Ministerpräsidentin Kurt Beck eingeladen und er war der Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Ansprache und der Übergabe einer Spende für den Landesverband ehrte Kurt Beck die jüngsten Teilnehmer der Meisterschaften (Sina Han und Michael Jacobi beide vom TC Bingen) anschließend nahm er noch die Siegerehrungen vor und betrachtete sich danach eine zeitlang die Meisterschaften.
Am Ende des Tages haben Clemens Dettmer (TSG Bad Kreuznach) und Lisa Walter (TC Bingen) 2, bzw. 1 neunen Landesrekord aufgestellt.
Die Wanderflosse für den erfolgreichsten Verein der Meisterschaften ging an den Binger Tauchsportclub