Sportlerehrung des Landessportbundes 
Deutsche  Jugend- und  Juniorenmeister

Anfang Januar bekamen Nils, Melissa und Lisa von Landessportbund Post. Es war die Einladung zur Meisterehrung 2008, wozu fast 220 Jugendliche aus ganz Rheinland-Pfalz eingeladen wurden. Hierzu war noch erforderlich, dass wir eine CD mit Bildern oder einen kleinen Film von unserer Sportart mit der Teilnahmeanmeldung nach Mainz schickten.

Am 26. Februar um 17 Uhr war es dann soweit. Die jugendlichen Meister, Trainer und Eltern trudelten zum Schloss. Mit 15 minütiger Verspätung fing die Ehrung an. Nachdem u.a. Karin Augustin, Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ein paar einladende und feierliche Worte gesprochen hatte, wurde die Ehrung unterteilt in vier Blöcken vorgenommen. Vor jedem Block wurde ein kleiner Film gezeigt, wo die Beiträge der einzelnen Sportarten verarbeitet wurden. Im vierten Block kamen die Binger Sportler an die Reihe und ein paar Bilder von Michaels CD wurden auch gezeigt. Nachdem dann alle geehrt waren, wir drei Flossenschwimmer bekamen die Bronzene Ehrennadel des Landessportbundes, ging es noch zum leckeren Büffet. Danach fuhren wir gestärkt  schnellstes nach Hause, da ja am nächsten Tag wieder Schule war.
Anzumerken ist, dass solch tolle Leistungen ohne die Arbeit des tollen Trainerteams des Binger Tauchsportclubs nicht möglich gewesen ist und wäre.
Danke schön.

Nils Madert, Melissa Mölich und Lisa Walter

 

Zur Bildergalerie