Länderpokal 2009 in Riesa (von Melissa Mölich)

Am Freitag den 13 März fuhren wir, nach der Ankunft der Westricher Blubies, von der Rheinwelle in Bingen in Richtung Leipzig ab. Das war so gegen 15 Uhr. Dabei waren: Lena,.Hannah, Tim (alle 3 Westricher Blubies) und vom Binger Tauchsportclub: Lisa Walter, Nils Madert, Steffen Beilmann, Kevin Donau, Felix Praß und Melissa Mölich; als Betreuer sind Katja Moritz und Nadin Guntlisbergen mitgefahren. Die Fahrt nach Riesa, nähe von Leipzig, dauerte wegen Stau und kurzer Pause ca.6 Stunden. Als wir so gegen halb zehn in der, für uns verwöhnten Tauchern, etwas "anderen" Juhe ankamen, waren wir erst einmal froh das die lange Fahrt vorbei war. Die Jugendherberge war eine alte Mühle, die trotz ihres altertümlichen Aussehens, genug zu bieten hatte.


Als wir die Zimmer bezogen hatten und noch ein "Festmahl" zu uns genommen hatten, fielen wir müde in unsere Betten. Am nächsten Morgen wurden wir um 7 Uhr von Nadin geweckt. Doch das war kaum nötig, denn als sie die Treppenspitze erreichte, waren schon alle wach, da die Treppe so quietschte. Nach dem Frühstück fuhren wir in das schöne Schwimmbad von Riesa mit einem 50m Becken. Zum Einschwimmen gab es noch ein 25-Meter-Becken mit Sprungtürmen, die leider gesperrt waren. Alle sind gute Zeiten geschwommen und Lisa hat sogar die 200m und 800m Rheinlandpfalz-Rekorde verbessern können. Ebenso die Mädchenstaffel in 4x100m FS. Nachdem der Wettkampf vorüber war und wir einen für uns guten 7.Platz gemacht hatten (von 9 angetretenen Landesverbänden) fuhren wir wieder Richtung Bingen.

Melissa Mölich

 

Die Ergebnisse findet Ihr hier

 

Bildergalerie