Theoriewochenende vom 27.02. – 01.03.09

 

Nachdem alle in der Jugendherberge in Sargenroth angekommen waren, wurden die beiden Mädchenzimmer und drei Jungenzimmer eingeteilt. Das Betten machen verlief nicht bei allen Teilnehmern wie geplant! Bei dem reichhaltigen Abendessenbuffet lernten wir die Teilnehmer der anderen Vereine (TSG Montabaur und TSG Bad Kreuznach) kennen. Nun ging es schon gleich mit der Theorie los. Nachdem die Tauchlehrer sich alle vorgestellt hatten und jeder in seine Theorie eingewiesen wurde, hieß es, sich „den Stoff“ zu merken.


Als uns kurz vor Mitternacht die Köpfe rauchten, wurden wir entlassen. Für alle, die noch nicht genug hatten, gab es ein Abendprogramm mit Tischtennis, Brettspielen und Kekse essen. Ohne Rücksicht auf Langschläfer ging es am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück sofort mit dem Lernprogramm weiter, das erst wieder durch ein gutes Mittagessen unterbrochen wurde. Zur Entspannung spazierten wir durch den nahe gelegenen Wald. Anschließend arbeiteten wir mit kurzen Pausen bis 21:00h weiter. Danach durften wir uns im hauseigenen Schwimmbad so richtig austoben. Das Abendprogramm gestalteten wir nach freien Wünschen, zur Abwechslung diesmal mit Brettspielen, Kekse essen und Tischtennis.

Bevor am Sonntag die Prüfungen stattfanden, musste noch viel Gelerntes wiederholt werden. Nach dem Mittagessen war es dann soweit. Die Prüfungen wurden geschrieben, die Ergebnisse waren unterschiedlich. Nach dem Abschlussfoto, einer Runde Tischtennis und einem letzten Keks wurden wir abgeholt. Das Wochenende war für viele sehr schön und lehrreich!!!

 

Fabienne Baumgärtner
(TC Bingen)

 

GruppenbildGruppenbild