Jugendtheoriewochenende

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Landesverband Rheinland Pfalz ein Theoriewochenende für alle jugendliche Taucher aus dem Landesverband.
 
Man traf sich am Freitagabend pünktlich zum Abendessen in der Jugendherberge Sargenroth. Nach dem Abendessen wurden die 25 Jugendliche und 6 Ausbilder und Betreuer in drei Gruppen aufgeteilt (KTA Gold, DTSA * und DTSA **) und es wurde mit der Theorie begonnen.

In jeder Gruppe wurde die Theorie Kind- und Jugendgerecht von Übungsleitern und Tauchlehrer vermittelt. Aufgelockert wurde das ganze durch Praxiseinheiten im hausinternen Lehrschwimmbecken, gemeinsames Tischtennis- und Brettspielen, sowie einer Wanderung zum nahe gelegenen Waldklassenzimmer mit angrenzendem Feuchtbiotop.

Am Sonntag kam dann die Prüfung und fast alle haben bestanden. Gemeinsam war man sich sicher am Landesjugendlager die Praxisprüfung zu bestehen und im nächsten Jahr wiederzukommen um mit der nächsten Ausbildungsstufe weiter zu machen.
 
GruppenfotoGruppenfoto