LVST - Jugend Theorie-Wochenende in Oberwesel

 

Am 4. April 2008 um 16.15 Uhr fuhren wir, die TSG Montabaur in Heiligenroth am Pendlerparkplatz los. Nach 1:30 h kamen wir in Oberwesel bei der Jugendherberge an.

Hier noch mal ein Dankeschön an unseren 1. Vorsitzenden Reiner Heibel, der uns dorthin gefahren hat und an Sascha Fischer, unseren Jugendwart, er kam abends nach und hat uns mit nach Hause mitgenommen.

In der Jugendherberge wurden wir von Nadin aus Bingen in Empfang genommen und wurden je nach Alter in Zimmer eingeteilt und sollten schnell die Betten überziehen, um uns im Anschluss zum Abendbrot zu Treffen. Danach ging es auch schon fast mit der Theorie los, erst war noch ein kleines Kennenlernspiel angesagt, auch unsere Ausbilder und Betreuer Edi Fachbach, Katja Moritz, Nadin Guntlisbergen, Sascha FIscher und Heike Fachbach stellten sich gegenseiteg vor. Es war ganz lustig.

Wir teilten uns in drei Gruppen auf, KTSA Gold blieb bei Katja, T* bei Heike und Edi übernahm die T** Theorie.

GruppenbildGruppenbildWir lernten alles von der Praxis bis zur Medizin und verbrachten viele Stunden damit.

Am Samstag morgen ging es gleich nach dem Frühstück wieder in unsere Unterrichtssräume und bis zum Mittag qualmten unsere Köpfe, nach dem Essen hatten wir bis 15 Uhr Theorie und dann gingen wir in 2 Gruppen ins Schwimmbad und hatten 1 Stunde Spass im Wasser. Dann ging es wieder ans Lernen. Am späten Abend (22 Uhr) haben wir mit Michael Moritz und den anderen Betreuern und Lehrern viele schöne Unterwasserbilder geguckt.

Am Sonntagmorgen stärkten wir uns erst wieder im Frühstücksraum.
Danach gingen wir in die Räume wo wir das ganze Wochenende schon gelernt hatten und schrieben die Prüfung.
Als wr fertig waren hatten wir 1:30h Freizeit. Danach haben wir endlcih die Noten bekommen.

Leider mussten wir am Sonntag auch schon wieder nach Hause fahren.

Also kurz genommen, war es super COOL und SPANNEND, alles hat geschmeckt und die Zimmer waren richtig "schön" gemütlich.
Nur das Aufstehen war zu früh, aber es war cool.

 

Wenn Ihr auch Lust darauf habt, dann kommt in den nächsten Tauchverein in eurer Nähe und fahrt einfach mit.

 

Stefanie Hauck Schenkelberg

TSG-Montabaur

Zur Fotogalerie