Bericht der ordentlichen Landesverbandstagung 2015 des LVST

 

Am 22.03.2015 nachmittags fand der ordentliche Landesverbandstag des LVST 2015 im Eintrachtheim des Möbusstadions in Bad Kreuznach statt.

Zu der Veranstaltung konnte der LVST-Vorstand 16 Vereine des Landesverbandes begrüßen.


Heike Fachbach, Präsidentin des LVST, gab nach der offiziellen Begrüßung zunächst einen Rückblick über die Vorstandsarbeit und die Ereignisse der letzten Monate. Daran schloss sich ein Vortrag zum Thema "Tauchen im Alter" an, gehalten von Gastreferent Rolf Richter, Seniorenbeauftragter des VDST. Zu diesem Thema ebenfalls erschienen sind diverse neue Ausführungen im aktuellen sporttaucher.

Rolf RichterRolf Richter

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die regulären und satzungsgemäßen Tagesordnungspunkte wie z.B. der Bericht des Schatzmeisters, der Kassenprüfungsbericht und die anstehenden Neuwahlen behandelt.


Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Gewählt wurden im Rahmen der Versammlung der Vizepräsident, der Leiter des Fachbereichs Ausbildung, der Referent Presse und Öffentlichkeitsarbeit, sowie der erste Beisitzer. Hier wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Ines Heinrich als Vizepräsidentin, Uwe Weishäupl als Landesausbildungsleiter, Petra Weishäupl als Referentin Presse und Öffentlichkeitsarbeit und Karl Kögel als erster Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Die Ämter Leiter des Fachbereichs  Leistungs- und Wettkampfsport, Landesverbandsarzt und Landesverbandsjustitiar blieben leider weiterhin unbesetzt.

Die LVST VorstandschaftDie LVST Vorstandschaft   Gratulation an die VizepräsidentinGratulation an die Vizepräsidentin

Nach den Neuwahlen konnte Heike noch dem Verein Nautilus Neustadt e.V. zu seinem 40 jähriger Vereinsjubiläum gratulieren und eine Urkunde des Landesverbandes überreichen.

Ehrung Nautilus NeustadtEhrung Nautilus Neustadt


Heike beendete die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung mit den besten Wünschen für eine gute Tauchsaison 2015.

Bericht Petra Weishäupl
Bilder Stephan Mattern

Download des Vortrages von Rolf Richter: