Landesverbandstag,

oder eine Ära geht zu Ende

 

Am 9. März fand der jährliche Landesverbandstag statt.


Nach einem turbulentem Jahr im Landesverbandsvorstand haben 23 Vereinsvertreter den Weg nach Bad Kreuznach gefunden und wollten wissen wie es nun im LV weitergeht. Denn im Vorfeld war bekannt geworden, das "unsere Herta" nach 30 jähriger Arbeit im Landesverbandsvorstand nicht mehr zur Kandidatur der Präsidentin zur Verfügung steht.

Ehrung Klaus LeukelEhrung Klaus Leukel

Nach den Ressortberichten wurde es dann spannend, es standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Als letzte Amtshandlung ehrte Herta Klaus Leukel vom PST Trier für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit im Vereinsleben.

Er bekam die bronzene Ehrennadel des LVST überreicht und war mächtig Stolz darauf.

 

Zur Wahl des Landesverbandspräsident, bzw. -präsidentin stellten sich Manfred Metag aus Mainz, bekannt als langjähriger Vize und Heike Fachbach auch Montabaur. Sie ist vielen von den Ausbildungseminiaren des LVST bekannt.

Mit 184 der 220 anwesenden Stimmen konnte dann Heike Fachbach die Kanditatur der LVST - Präsidentin für sich gewinnen, herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

AmtsübergabeAmtsübergabe

Peter BorschPeter Borsch
Die beiden "neuen" im LV-Vorstand Peter Borsch und Michael Moritz welche kommissarisch die Bereiche Wissenschaft und Umwelt sowie Presse und Öffentlichkeitsarbeit geleitet haben wurden von der Versammlung in Ihr Amt gewählt.

Michael MoritzMichael Moritz

Peter Borsch Michael Moritz
Uwe WeishäuplUwe WeishäuplAuch unser Landesausbildungsleiter Uwe Weishäupl wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Er wurde von der Landesausbildertagung die vor dem Mitgliederversammlung stattfand zur Wiederwahl vorgeschlagen. Ebenfalls stellte sich unser Beisitzer Tassio Arndt wieder für das Amt zur Verfügung und nahm die Wahl an.Tassilo ArndtTassilo Arndt
Uwe Weishäupl
Der komplette Vorstand
Tassilo Arndt
Leider konnte sich aber kein Kandidat für die noch offenen Posten Landesverbandsarzt, Landesverbandsjustizar und Schatzmeister finden.

 

 


PräsidentenPräsidenten

 

Georg Theis (1986 - 1991)

Paul Herr (1980 - 1986)

und Udo Radzei (1974 - 1980)

die Vorgänger von Herta kamen um sich für ihre langjährige Arbeit zu bedanken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VDSTVDST

Auch die VDST - Vizepräsidentin Petra Straßburger bedankte sich im Namen des

Bundesverbandes bei Herta für ihren langjährigen unermüdlichen Arbeitseinsatz.

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BueffettBueffettAbschiedAbschied