LVST / STSB TL1/2 Ausbildung 2010 Theorie

Auch im Jahre 2010 konnte der Landesverband Rheinland Pfalz die gute Zusammenarbeit mit den Saarländern fortführen.

KaffeepauseKaffeepauseDies wurde auch daraus ersichtlich dass viele, die letztes Jahr ihren TL1 machten, wieder dabei waren um ihren nächsten * zu erhalten. Während die TL2 Anwärter angaben „es war so schön“, wurde von den TL1ern wohl einige „gezwungen“ ;-).

Die Gruppe mischte sich somit aus 6 TL1 Anwärter (Marion, Frank, Thomas, Gerd, Erich und Hans) und 8 TL2 Anwärter (Stefanie, Werner, Roy, Johannes, Stefan K., Stefan N., Patrick und Christoff).

Das Vorbereitungswochenende vom 05. – 07. 02. startete am Freitag in gewohnter Umgebung in der Sportschule Schifferstadt. Der Rest des Wochenendes konnten wir die Räumlichkeiten bei TWL in Ludwigshafen nutzen, da die Sportschule durch eine Großveranstaltung ausgebucht war. Aber Peter Gaa, der wiederum die Organisation übernahm, hatte alles im Griff. Das Problem der Kaffeepausen wurde kurzerhand von einem Teilnehmer mit zwei Padmaschinen gelöst und für einen anderen Anwärter waren genug Kekse vorhanden.

Neben den Fachvorträgen wurde auch eine Besichtigung von der Firma MD Medicus (www.md-medicus.com) organisiert. Hier konnten wir in einem kurzweiligen Rundgang einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Am Prüfungswochenende (26.03.-28.03) fanden sich alle Anwärter gut vorbereitet in Schifferstadt ein. So konnten nach der schriftlichen die medizinische Prüfung und Referate parallel gehalten werden. Bis auf einen Teil wurden alle mit grün beurteilt und dieser kann aber in Praxisprüfung nachgeholt werden. Somit können alle Anwärter sich auf Kroatien oder die Bundesprüfung freuen.

Die Prüfer Petra Straßburger, Uwe Weishäupl, Horst Neu, Dr. Bernd Schramm, Peter Gaa und Reinhard Friedel haben es wieder geschafft, das zum Abend, die Ergebnisse mitgeteilt wurden und alle bei Schnitzel in gemütlicher Runde das Wochenende ausklingen lassen konnten. Kay Koch und ich haben einen umfassenden Einblick in eine TL Theorie Prüfung bekommen.

 

GruppeGruppeGruppeGruppe

 

 

Danke

Peter Brunner