50. Deutsche Meisterschaften in Gera vom 01. - 03. Juni 2007

Am Freitag fuhren Michael, der darmstädter Aleks und ich zu den den 50. Deutschen Meisterschaften nach Gera.

Nachdem wir wegen des dichten Verkehrs, erst spät Abends das Hotel erreichten ging es noch schnell etwas essen und dann schlafen. Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück zum 4km entfernten Schwimmbad.

Im Schwimmbad angekommen begannen wir wie immer mit dem Einschwimmen, anschließend ging es zur Materialkontrolle. Dort wir geprüft, ob die Ausrüstung auch den Bestimmungen im Regelwerk entspricht. Wenn alles in Ordnung ist wird das Ausrüstungsteil gekennzeichnet. Diesmal gab es einen schönen Aufkleber von den 50. Deutschen Meisterschaften.

Da der Wettkampf schon am Freitag begonnen hatte, haben wir leider die Eröffnungsrede verpasst und es ging sofort mit den 100m FS Vorlauf los. Über den Tag bewältigten wir unsere Strecken und konnten uns über neue Bestzeiten freuen. Am Ende des Wettkampftages wurde vor dem Schwimmbad gegrillt und alle saßen noch lange zusammen.

Am nächsten morgen mussten wir etwas fürher aufstehn, dafür konnten wir dann aber auch früher nach Hause fahren. An diesem Tag war sowohl der 50m FS Vorlauf als auch der Finallauf. Der Finallauf war sehr beeindrucken und nicht wenige bekamen nasse Füße da die Wellen doch sehr hoch waren. Erster wurde Sebastian Laasak in einer Zeit von 17,66 Sek.

Nach dem Wettkampfende ging es nach Hause und um kurz nach 18 Uhr waren wir (fast)staufrei dort angekommen.

Kevin Daun - TC Bingen

 

 

bildbild