Bayrischer und internationaler Nachwuchspokal

oder: Endlich................das neue Wettkampfjahr fängt an!

Am Samstag, den 27. Januar 2007 ging es endlich los. Wir trafen uns um 14 Uhr am Parkplatz Bingen-Ost um gemeinsam zum Nachwuchspokal nach Nürnberg zu fahren, wo sich viele Starter (bis Jahrgang 1994) trafen. Nachdem alles in den Autos verladen war, fuhren wir los.


Je näher wir Richtung Bayern kamen, desto mehr fing es an zu schneien. Als wir gegen 18 Uhr an der Jugendherberge ankamen, luden wir unsere Sachen aus und stürmten die Pizzeria wie schon die Jahre zuvor auch. Auf dem Rückweg machten wir noch eine Schneeballschlacht vor der Jugendherberge. Dort mussten wir noch die Betten beziehen, um darin schlafen zu können (wie das so üblich ist in den Jugendherbergen).


Um 6.30 Uhr früh am Sonntagmorgen war die Nachtruhe vorbei, denn wir wurden geweckt. Nach dem Frühstücken, Betten wieder abziehen und dem verstauen der Sachen ins Auto ging es endlich los. Wir fuhren ins Hallenbad.


Dort angekommen absolvierten wir unsere maximal drei Einzelstarts und die Staffeln. Wie aus den Ergebnissen ersichtlich ist, war der BTC zahlreich auf dem Siegerpodest vertreten.
Danach machten wir uns hungrig auf dem Weg zu MC Donalds, bevor wir müde die Heimfahrt Richtung Bingen antraten. Nach einer kurzen Nacht mussten alle am Montag wieder zur Schule. Aber..........wir freuen uns alle auf 2008, auch wenn einige von uns altersbedingt nicht mehr mitfahren dürfen.

Lisa Walter, TC-Bingen