19. Deutsche Kindermeisterschaft in Plauen


Am Samstag, den 18.04. um 9:30 Uhr begann die Deutsche Kindermeisterschaft in Plauen. Clemens Dettmer vom TSG Bad Kreuznach, Michael Jacobi, Manuel Brillmayer und ich, Lukas Förster vom BTC reisten schon einen Tag füher an, so dass wir am Wettkampftag gut ausgeschalfen waren. Als wir am Freitag in der Juhe Plauen, welche eine ehemalige Feuerwehrwache war, angekamen, gab es zunächst einmal etwas zu Essen, denn nach der langen Fahrt waren wir alle sehr hungrig. Nach einem kurzen Stadtrundgang und einer kurzen Besprechung über den naechsten Tag, ging es dann auch schon ins Bett.

Am Tag des Wettkampfs wurden wir um 7:00 Uhr geweckt. Wir zogen unsere Betten ab, frühstückten und fuhren dann in das Stadtbad von Plauen. Um 9:00 Uhr war Einlass. Als der Bürgermeister und die Flaggenträger in das Bad kamen, wurde die deutsche Nationalhymmne gespielt. Anschließend begann der Wettkampf.

Wir sind in folgenden Disziplienen angetreten:

Michael: 50m & 100m FS,

Manuel: 50m, 100m & 200m,

Lukas: 50m, 100m, 200m & 400m,

Clemens: 50m, 100m, 200m & 400m.

Trotzdem einige von uns persönliche Bestleistungen schwammen hat es leider nicht bis aufs Treppchen gereicht. Aber die Saison hat ja gerade erst begonnen und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

Am Ende des Tages ging es auf der Heimfahrt dann natürlich noch zu McDonalds! 

 

Insgesamt war es ein schönes Wochenende und wir hatten viel Spaß.



Lukas Förster