Länderpokal 2009 in Riesa (von Lisa Walter)

Am 13. März gegen halb vier fuhren wir, d.h. Katja und Nadin als Trainer und Wettkampfrichter und die Sportler Melissa, Felix, Steffen, Nils, Kevin und ich,
sowie Lena, Hannah und Timm von den Westricher Blubbis nach Riesa.

Nach vielen unzähligen Staus auf der Autobahn sind wir an unserem Übernachtungsplatz einer Mühle angekommen. Die Zimmer waren klein und es roch nicht gerade nach Rosen. Nach unserem leckeren Abendessen und dem Betten beziehen fielen wir alle müde ins Bett.
Gegen halb acht wurden wir ruckartig aus unseren Träumen gerissen, zogen unsere Betten wieder ab, danach ging es um acht Uhr zum Frühstücksbuffet.
Anschließend fuhren wir zum Schwimmbad. Nach den vielen Besprechungen und dem einschwimmen gab es noch eine herzlichen Begrüßung am Beckenrand, ehe es mit den Wettkämpfen los ging. Jeder, aus der Rheinland-Pfalz-Auswahl schwamm die vorher abgesprochenen 3 Strecken. Zwischen den einzelnen Wettkämpfen gab es immer wieder Siegerehrungen. Nils und die Staffel der männlichen Jugend konnten durch Ihre 5. Plätze 2 Urkunden mit nach Hause nehmen. Alle anderen gingen dieses Mal leider leer aus. Jedoch konnten wir 3 neue Rheinland-Pfalz Rekorde und einige neue Bestzeiten aufstellen. Nach dem Wettkampf fuhren wir schnellst möglichst nach Hause. Zwischen drin hielten wir in Waltershausen um noch beim Mc Donalds zu essen.
Gegen elf Uhr kam ich müde zu Hause an, packte noch meine nassen Sachen aus und viel abgekämpft ins Bett.
Ich hoffe jedoch, dass wir nächstes Jahr wieder zum Länderpokal fahren können.                   

 

Lisa Walter

Die Ergebnisse findet Ihr hier

 

Bildergalerie