dkader_2dkader_2 Wir sind am Freitag, den 27.04.2012 um 14:00 Uhr an der Rheinwelle losgefahren. Wir, das waren Peter, Jula, Valentina, Fabian, Julia, Lena und ihr Vater, Katja, Mario, Michi und sein Vater.

Als wir nach einer langen Fahrt endlich um 20:00 Uhr in Chemnitz angekommen waren, haben wir erst einmal die Jugendherberge Augustusburg erkundet. Die Jugendherberg ist in einem großen Schloss untergebracht. Nach dem Abendessen sind wir müde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück los zum Wettkampf ins Schwimmbad. Um 8:00 Uhr fing das Einschwimmen auf der langen 50m Bahn an. Nach dem Einschwimmen haben wir uns alle am Beckenrand getroffen, alle Vereine wurden aufgezählt und es wurde eine Hymne gespielt. Es waren zu den 22. Deutschen Kindermeisterschaften 27 Mannschaften aus 10 Bundesländern anwesend. Aus Rheinland-Pfalz waren nur wir und Lena aus Westrich dabei. Mit den Rostockern und den Startern aus Freiburg hatten wir die längste Anreise.

Der Wettkampf hat uns allen großen Spaß gemacht, obwohl wir kaum Medaillen gewonnen haben. Dafür sind fast alle Bestzeiten geschwommen. Zum Mittagessen gab es Würstchen mit Brötchen hinter der Schwimmhalle. Dann stand die lange Heimfahrt an, die aber durch einen Besuch bei Mc Donald´s nach 2 Stunden Fahrt nicht so schlimm war. ;-) Abends sind wir müde und erschöpft nach Hause gebracht worden.

Von Fabian und Jula