Menüs werden falsch dargestellt

lvst_browser_problemlvst_browser_problemVor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es unter Umständen zu einer fehlerhaften Darstellung der geöffneten Menüs auf der linken Seite unserer Webseite kommen kann.

Freundlicherweise habe ich von einem Besucher unserer Seite einen Screenshot erhalten.  (siehe Bild rechts)

Ursache hierfür ist ein veralteter Browser. Benutzer, die den Internet Explorer 6 (möglicherweise auch die Version 7) benutzen, sind hiervon betroffen. Dieser Browser ist bereits seit Mai 2008 veraltet und durch dessen Nachfolger abgelöst worden. Eigentlich sollte der Browser regelmäßig durch die automatischen Updates von Microsoft aktualisiert werden. Ist das automatische Update jedoch ausgestellt, findet dies nicht statt.

Es geht bei diesen Aktualisierungen nicht um eine einfache Schönheitskorrektur, die es ermöglicht neue, moderne mit allerlei Schnickschnack versehende Webseiten anzeigen zu lassen, sondern um eine Aktualisierung des Betriebssystems und die Beseitigung von Sicherheitslücken. Der IE-6 stellt eine Sicherheitsloch dar. (Artikel)

lvst_browser_problem2lvst_browser_problem2Welche Version bei Euch installiert ist erkennt Ihr nach Anklicken des Fragezeichens und des Info Feldes im Internet Explorer. (siehe Bild links)

Ich empfehle daher auf die aktuelle Version 8 des IE umzusteigen. Dies gilt nur für Benutzer von Windows XP oder Windows 2000. Windows 7 und Windows Vista Nutzer besitzen bereits diese oder eine neuere Version.

Eine Alternative zum Internet Explorer bietet der Browser Mozilla Firefox, welcher kostenlos ist. Eine Installation behebt aber keineswegs bestehende Sicherheitslücken.

Ich hoffe, Ihr habt Verständinis, das wir keine Änderung an unserer Webseite vornehmen können. und bitten Euch eine Aktuaklisiserung eures Betriebssystems vorzunehmen.