Nach einer Menge Vorbereitung für den ersten Aufbaukurs “Tauchsicherheit & Rettung” der Flotten Flosse (Plätze in Hunsfels buchen, TLs , Mediziner und Helfer anfragen und Ralph hat wie immer die doodle-Abfrage erstellt), konnte es am 10. Juli losgehen.

 

Der erste Termin fand allerdings schon im Vorfeld statt: Am Montagabend  hatten wir eine ca. zweistündige Schalte via Teams  zur Theorievorbereitung und Klärung der organisatorischen Punkte.

Zur besseren Vorbereitung hatte ich ein Handout für die Teilnehmer erstellt und die Teilnehmer sollten sich im Vorfeld Gedanken zur Erstellung  eines Unfallprotokolls machen. Es   wurden viele Themen durchgesprochen und diverse Fragen beantwortet.


Tag 1: Samstag, 10. Juli

Damit am Sa und So jeder TN / TLs / Arzt / Medizin-Instruktor wusste, wo sein Platz ist und wie der Ablauf ist, habe  ich die Einteilung der Stationen, die Tauchgänge und den zeitlichen Ablauf und die Gruppen als Agenda dargestellt.

Am Samstag waren alle pünktlich, Lukas und Daniel von der Koralle haben von 8:15 bis 9:00 Uhr am Eingang gewartet, damit wir eines der großen Zelte für uns bekommen. Vielen Dank euch Beiden!
Nach einer kurzen Begrüßung begann das rege Treiben.