Länderübergreifender Cross Over


Nach Versuchen in Baden kurzfristig einen Cross Over Termin zu bekommen, versuchte ich mein Glück beim Landesverband Sporttauchen Rheinland-Pfalz e. V. Nach einem kurzen Gespräch, wurde mir gleich ein möglicher Termin in Schifferstadt für die Theorie zugeteilt.

Auf meiner Fahrt zur Prüfung hatte ich gemischte Gefühle über das, was mich dort erwarten wird. Kaum dort angekommen wurde ich von den anderen Prüflingen empfangen, als ob ich schon immer mit von der Partie gewesen wäre. Auch die Prüfer, die wirklich wussten was Sie taten, kamen mir wie Kollegen, nicht wie Prüfer vor. Ich fühlte mich wie in meinem eigenen Verein unter Freunden.

Die Prüfungen verliefen äußerst fair und gerecht. Im Anschluss wurde mir mein Termin zur Praxis genannt.

Nach dem ich alle Kontaktängste überwunden hatte trafen wir uns zur Praxisabnahme in Heimischen Gewässer. Auch dieser Part verlief genau so, wie man das in den VDST Ordnungen nachlesen kann. Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht Ängste vor einem Cross Over abbauen kann. Für mich war es ein äußerst positives Erlebnis.

Hiermit möchte ich meinen Dank an den Landesverband Sporttauchen Rheinland-Pfalz e. V. zum Ausdruck bringen, der in dieser Sache länderübergreifende Leistung erbracht hatte. Besonderen Dank gilt auch allen Ausbilder ganz besonders Uwe Weishäupl und Petra Straßburger und meiner Mitstreiterin beim Cross Over Christel Meier vom TWC Diez , die mich alle so freundschaftlich in ihre Gruppe integrierten.

Für mich ist hier eine neue Freundschaft entstanden, die ich versuchen werde aufrecht zu halten.



Thomas Werner

 

 

gruppegruppe