Es war eine erfolgreiche Landesjugendmeisterschaft 2017 mit Beteiligung von Mannschaften aus den LV NRW,  LV Bayern, LV Baden, LV Hessen, LV Sachsen und 3 Vereinen aus Rheinland-Pfalz - BTC, TSG Bad Kreuznach und TC Flotte Flosse Ingelheim.

 

Bei sehr guten sonnigen Wetter wurde gemeinsam um die besten Platzierungen im fairen Wettkampf im Streckentauchen und Flossenschwimmen der jeweiligen Altersklasse gekämpft.

Es wurden mehrere Rekorde gebrochen, der BTC war mit einer großen Mannschaft gekommen, die Athleten waren sehr erfolgreich.

Viele interessierte Zuschauer konnten unsere Flossenschwimmer live bewundern und ihre Fragen zu unserer Sportart wurden gern beantwortet.

 

Wir hatten 333 Starts, eine Steigerung um 25 % zum Vorjahr und das Wettkampfbüro und das Wettkampfgericht mit den Wettkampfrichtern von allen Mannschaften, waren gemeinsam für den sehr guten Wettkampfablauf  verantwortlich.

Am Ende waren alle glücklich:

  • die Athleten Stolz über ihre Medaillen und Pokale
  • die Trainer, Stolz auf ihre Wettkämpfer
  • die Wettkampfrichter, ohne ihr ehrenamtliches  Engagement wäre so ein Wettkampf nicht möglich
  • die TSG Bad Kreuznach, die uns das Bad im Salinental zur Verfügung gestellt hat, viele Helfer und nicht zu vergessen das leckere Essen
  • die vielen Helfer von allen Vereinen, ob Eltern oder Geschwister. Alle tragen sie zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

 

Wir die Mannschaft vom LVST,

Georg - Organisator und Wettkampfbüro,

Tassilo - Wettkampfrichter und ich als Präsidentin

bedanken uns bei allen Beteiligten das ihr so zahlreich gekommen seid und unsere Gäste wart.

So viele glückliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene, dass motiviert für das nächste Jahr.

Herzlichen Dank

Autor: Ines Heinrich

Bilder: Kai Hornemann