Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
  • Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Laufen statt Tauchen

Sporttaucher nehmen erfolgreich am Griesson- de Beukelaer Stadtlauf in Polch teil.

Die Läufer (anklicken)Die Läufer (anklicken)Am Sonntag, den 29.09.2013 haben sich 4 unserer Vereinsmitglieder aufgemacht um am 11. Griesson-de Beukelaer-Lauf in Polch teilzunehmen. Bei herrlichem Laufwetter und unt er dem Motto “Sporttaucher-Andernach, wir können auch laufen” starteten Dominik Paul und Sascha Stephan über 10 Km. Sabine und Ralf Haben ließen es dagegen etwas lockerer angehen und meisterten die 5 Km.

Tauchsport erfordert gute konditionelle Grundlagen und diese werden nicht nur im Schwimmbad erworben. Darum haben sich die Sporttaucher vorgenommen auch auf anderen Gebieten a>tiv zu sein. Die Vorbereitung und Teilnahme an Volksläufen ist dabei eine Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und etwas für die Gesundheit zu tun.

 

Der Giesson-de Beukelaer-Lauf war neben dem Lohners-Lauf und dem Koblenzer Münz-Firmenlauf bereits der dritte Volkslauf in diesem Jahr an dem sich die Sporttaucher beteiligten. Er gehört mit ca. 1400 Teilnehmern zu den größeren Veranstaltungen dieser Art in der Region.

Den Abschluss der Lauf-Aktivitäten des Vereins bildet am 31.12.2013 der Silvester-Lauf in Montabaur. “ Wir wollen keine Rekorde brechen, sonder Spaß haben ”, war dann auch von dem Koordinator der Laufgruppe, Sascha Stephan zu erfahren. Trotzdem können sich die Leistungen sehen lassen. Sascha schaffte die 10 Km in 48:56 Minuten, Dominik in 58:20 Minuten. Sabine meisterte die 5 Km in 33:21 Minuten, Ralf in 28:45 Minuten.

Switch mode views: