Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
  • Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Wettkampf

Süddeutsche Meisterschaften 2016 in Freiburg

Süd-Deutsche Meisterschaften in Freiburg

Vom 29. – 30. Oktober 2016 waren die Süd-Deutschen Meisterschaften in Freiburg. Aus Rheinland-Pfalz waren drei Vereine mit dabei. Die Flotte Flosse mit Vera Ingelmann, die TSG Bad Kreuznach mit Clemens Dettmer, Tim Fritsche, Stella und Sina Jöckel sowie der Binger Tauchsportlcub mit Silas Moritz, Julia und Lisa Walter.

Wir schwammen fast alle neue Bestzeiten und hatten in dem sehr schönen Schwimmbad gemeinsam viel Spaß. Zum Abschluss gab es die Pokale. Hier konnten wir 3 Pokale mit nach Rheinland-Pfalz nehmen.

3ter Platz in der Kategorie F – Silas Moritz (Binger Tauchsportclub)

2ter Platz in der Kategorie F – Stella Jöckel (TSG Bad Kreuznach)

2ter Platz in der Kategorie A – Lisa Walter (Binger Tauchsportclub)

Teilnehmer des LVSTTeilnehmer des LVST

Autor: Katja und Silas Moritz
Foto: Katja Moritz

 

10. Rheinwellepokal in Gau-Algesheim

Taucher und Flossenschwimmer starten bei Wettkampf des Binger Tauchsportclubs

40. Rheinland Pfalz Landesmeisterschaft 2014

 40. Rheinland Pfalz Landesmeisterschaft 2014 im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Den Letzen Feriensamstag war es wieder soweit. Die 40.LM fand statt!

Wie es sich für ein Jubiläum gehört, war das Wetter super.

Nebel lag über dem SalinentalNebel lag über dem Salinental6. September, 7:00 Uhr der Nebel lag über dem Salinental und die Schwimmmeister bereiteten, zusammen mit der TSG Bad Kreuznach, das Becken und die Außeneinrichtung für den Wettkampf vor. Vielen Dank für die super Vorbereitung und die Organisation während des Wettkampfes.





 Marxweiher Blockade WK OT mit visuellen Medien

Warum wird der Marxweiher für einen Wettkampf und für Filmaufnahmen für fast einen Tag gesperrt?

Alexander Bundesjugendtreffen in Neuss 2014Alexander Bundesjugendtreffen in Neuss 2014So waren die Kommentare beim Blick in das Seeanmeldeportal des LVST am 5. Juli 2014.

Ganz einfach:

Zu Gast bei uns in Rheinland Pfalz war die Nationalmannschaft im Orientierungstauchen mit Trainer Sven und VDST Wettkampfleiter Rüdiger. Dass der Marxweiher ein sehr schönes Tauchgewässer ist, hat sich mittlerweile in ganz Deutschland rumgesprochen. Das wiederum war für Gunter (Präsident Saarländischer –Tauch- Sportverband STSB /Fachbereichsleiter visuelle Medien) der Anlass ein Event anzustoßen, diesen interessanten und technisch komplexen Sport visuell darzustellen.

Jetzt fragt sich die eine oder der andere, was machen die da eigentlich?

Orientierungstauchen, Wettkampf, was ist denn dass?

Laufen statt Tauchen

Sporttaucher nehmen erfolgreich am Griesson- de Beukelaer Stadtlauf in Polch teil.

Die Läufer (anklicken)Die Läufer (anklicken)Am Sonntag, den 29.09.2013 haben sich 4 unserer Vereinsmitglieder aufgemacht um am 11. Griesson-de Beukelaer-Lauf in Polch teilzunehmen. Bei herrlichem Laufwetter und unt er dem Motto “Sporttaucher-Andernach, wir können auch laufen” starteten Dominik Paul und Sascha Stephan über 10 Km. Sabine und Ralf Haben ließen es dagegen etwas lockerer angehen und meisterten die 5 Km.

Tauchsport erfordert gute konditionelle Grundlagen und diese werden nicht nur im Schwimmbad erworben. Darum haben sich die Sporttaucher vorgenommen auch auf anderen Gebieten a>tiv zu sein. Die Vorbereitung und Teilnahme an Volksläufen ist dabei eine Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und etwas für die Gesundheit zu tun.

Switch mode views: