• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

LVST

Landesverbandstag am 19.03.2017

LVST-Präsidentin Ines Heinrich eröffnete den Landesverbandstag und gab das Wort weiter an VDST-Vize Präsident Dr. Uwe Hoffmann. Dieser referierte über Neuigkeiten im Bundesverband und betonte besonders die 3 Säulen des VDST: Aus- und Weiterbildung, Breitensport und Leistungssport.

Nach diesem Referat hatte er noch die schöne Aufgabe, Tassilo Arndt für seine Verdienste innerhalb des LVST mit der bronzenen Ehrennadel des LVST zu ehren und die Laudatio zu verlesen, was er mit sichtlicher Freude tat.

 

 

Bericht zur Mitgliederversammlung vom 30.10.2016

Die Versammlung wurde im WBZ in Ingelheim von unserer Präsidentin Ines Heinrich pünktlich eröffnet. Nachdem sie die Anwesenden begrüßt hatte, bedankte sie sich bei den LVST-Vorstandskollegen für die engagierte Zusammenarbeit in der vergangenen Saison.

Danach wurde den beiden im letzten Jahr verstorbenen Tauchkameraden gedacht.

Der LVST hat gewählt...

Der LVST hat gewählt, 
und seit 20. März 2016 eine neue Präsidentin und einen neuen Vizepräsidenten.

Wie bereits im Vorfeld der Wahl bekannt gegeben, stand Heike Fachbach nicht mehr für eine weitere Amtsperiode als Präsidentin zur Verfügung. Die Vizepräsidentin Ines Heinrich stand als einzige Kandidatin zur Wahl für das Präsidentenamt und wurde auch von der Versammlung zur neuen LVST-Präsidentin gewählt.
Im Zuge dieser Neuwahl wurde ebenfalls das Amt des Vizepräsidenten vakant. Hier wurde der bereits im Vorfeld vorgestellte Kandidat Werner Römer in den geschäftsführenden Vorstand des Landesverbands in dieser Funktion gewählt.
 Im erweiterten Vorstand wurde Georg Ingelmann zum neuen Wettkampfwart gewählt, Der neue Jugendvorstand wurde bereits im Februar in der Jugendversammlung gewählt. Der neue Jugendwart, Tom Schönhofer wurde bei der MV vorgestellt. Tassilo Arndt wurde in seinem Amt als Beisitzer bestätigt.

Switch mode views: