Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
  • Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

TL1/2 Theorie Prüfung im Jahr 2013

Erfolgreiche TL-Theorieprüfung 2013 der Kooperations-Landesverbände BTSV, LVST und STSB

Nach intensiver Vorbereitung Anfang März fand vom 26. bis zum 28. April 2013 die Tauchlehrer-Theorieprüfung der Kooperationspartner Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden in Schifferstadt statt.Zwischenablage01Zwischenablage01

Insgesamt zwanzig TL1- und TL2-Anwärter waren angereist, um ihre Theorieprüfung abzulegen. Personell entsprechend stark besetzt war natürlich auch die Prüfungskommission mit insgesamt sieben Prüfern und zwei TL3-Assistenten. Sorgfältige Planung und Vorbereitungen im Vorfeld sollten den reibungslosen Ablauf des Prüfungs-wochenendes gewährleisten.

 

Zwischenablage02Zwischenablage02Bereits am Freitagabend wurden erste Referate gehalten und die berühmt-berüchtigten dreißig Kurzfragen absolviert; am Samstagvormittag folgten dann die schriftliche Prüfung, danach weitere Referate und die Medizin-prüfungen.

Spannende Tage also für alle Beteiligten; für die Anwärter, aber auch für die Prüfer. Mit viel Nervennahrung, unter anderem in Form von Schokolade und Gummibärchen, aber auch mit noch mehr Disziplin und gegenseitiger Rücksichtnahme von allen Seiten wurden nach und nach alle Prüfungsteile abgehakt und rasch, aber mit der angebrachten Sorgfalt ausgewertet.

Aufgrund der großen Professionalität und der Zielstrebigkeit aller Funktionsträger, aber natürlich auch der Kandidaten standen bereits am Samstagabend die Ergebnisse fest. Fast alle Prüfungsteile waren positiv ausgefallen und so gab es mehr als genug Gründe zum Feiern.

Zwischenablage03Zwischenablage03Unter dem Strich bleibt auch anzumerken, dass die Kooperation der drei Landesverbände im Südwesten reibungslos, sehr erfolgreich und für alle Seiten gewinnbringend funktioniert. Und so gratulieren zwei Landesausbildungsleiter, eine Landesausbilderin und mit ihnen ihre Co-Prüfer den folgenden Kandidaten zur bestandenen TL- Theorieprüfung

TL1 TL2
Mirijam Kellner (LVST)  Sascha Kunz (LVST)
Petra Geistler (LVST) Wolfgang Spaniol (STSB)
Michael Grün (LVST) Gunter Daniel (STSB)
Christoph Allard (STSB) Claude Habermeier (TLN
Monika Wucherpfennig (WLT)   Franz Steinbacher (WLT)
Heiko Ambach (LVST) Frank Krauß (WLT)
Alexander Kurz (LVST) Felix Weißer (BTSV)
Nadine Schneider (LVST) Heike Lorenz (LVST)
Rainer Bohnenstengel (BTSV) Christian Erbe (WLT)
Markus Schramm (BTSV)  


Zwischenablage04Zwischenablage04Markus Schramm konnten wir zum TL1 gratulieren, da er seine praktische Prüfung bereits im letzten Jahr erfolgreich absolviert hatte.

Mit diesem positiven Ergebnis freuen wir uns nun auf die gemeinsame TL1-Praxisprüfung der drei Landesverbände im September in Kas und verabschieden gleichzeitig unsere TL2-Anwärter, die in den folgenden Bundesprüfungen ihre   Praxisprüfung absolvieren werden.

Wir wünschen allen viel Erfolg dabei!

Petra Weishäupl
Referentin Presse und Öffentlichkeitsarbeit LVST

(Fotos: Gunter Daniel)

Switch mode views: