Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
  • Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

D-Kader-Wochenende 2010

D-Kader-Wochenende

 

Vom 26. – 28. März 2010 war es mal wieder soweit. Die Kadersportler aus Rheinland-Pfalz hatten ein effektives Trainings-Wochenende vor sich. Dieses begann für uns Binger schon Freitags um 14:30 Uhr in der Rheinwelle.

Zu Beginn fingen wir langsam an und verbesserten unsere Technik, denn Nadin wollte, dass wir unser Kraft für die spätere Trainingseinheit aufheben. So trainierten wir in der Rheinwelle bis 16.30 Uhr. Anschließend fuhren wir nach Mainz, wo auch die Westricher auf uns trafen. Dort quartierten wir uns in der Jugendherberge ein und aßen zu Abend. Nachdem alles verdaut war, fuhren wir ins Mainzer Schwimmbad, wo ein 2stündiges Sprinttraining auf uns wartete. Danach ging es zurück in die Juhe, wo wir erschöpft zu Bett gingen.

 

 

 

Der Samstagmorgen kam schnell und wir standen auf, gingen Frühstücken und anschließend wieder ins Schwimmbad. Vor Trainingsbeginn gab Neele uns Nachhilfe in dem Fach Gymnastik. Als auch danach unsere Wassereinheit beendet war, gingen wir im Schwimmbad essen und hatten noch Zeit zur freien Verfügung. Um 15.00 Uhr folgte die nächste Wassereinheit, in der unsere Kondition gefordert wurde. Anschließend gab es Essen in der Juhe. Nach der kurzen Zeit um Kräfte zu sammeln kam unsere letzte Einheit für diesen Tag bei der noch mal alles von uns abverlangt wurde. Abends in der Juhe angekommen ging es erschöpfte direkt ins Bett. Am nächsten Morgen gab es wieder früh Frühstück, denn anschließend folgte unsere letzte Trainingseinheit. Nachdem wir unser letzten Kräfte verbraucht hatten packten wir unser Sachen und fuhren in Richtung Heimat.

 

Kevin Donau

Switch mode views: