Als mir Mitte Januar die Einladung zur Meisterehrung ins Haus flatterte und ich den Termin 1. März 2012 16:00 Uhr in den Terminkalender eintragen wollte, bekam ich einen Schreck. Auto mit Mama und Julia waren (schon) anderweitig verplant. Pech! Wie komme ich jetzt nach Mainz? Nachdem ich dann die Einladung von oben bis hinten richtig studiert hatte und ich sah, dass die Feier in der Sporthalle der TG Nieder-Ingelheim stattfindet, war ich beruhigt. Ich konnte teilnehmen und nachdem mir Michael eine CD gebrannt hatte, schickte ich diese mit der Teilnehmerbestätigung nach Mainz.

So traf ich mich mit meinem Papa am Bahnhof und wir fuhren halt mit dem Fahrrad zur Ehrung. Dort in der schon mit Sportlern vollen Halle angekommen suchten wir uns noch einen freien Platz. Nach einigen Worten u. a. des Ingelheimers Oberbürgermeistern Ralf Claus und den verschiedenen Darbietungen wie Trapez-Akrobatik oder Hip-Hop meets Ballet erfolgten die Ehrungen. In diesem Jahr gab es einen MP3-Player als Geschenk. Danach stürmten wir das leckere Buffet. Gegen halb neun sind wir dann mit den Drahteseln Richtung Heimat aufgebrochen. Ich würde mich freuen, auch im nächsten Jahr bei den Ehrungen dabei sein zu dürfen.


Lisa Walter