Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
  • Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Ausbildung

Kindertauchseminar 2017

Am Samstag den 01.07.2017 fand nun zum dritten Mal das LVST Kindertauchseminar statt.

 

Den elf Teilnehmern mit sechs Kindern und Jugendlichen wurde nach dem erfolgreichen Theorie teil, welcher durch die Digitale VDST Lernplattform vermittelt wurde, nun das praktische im Jägerweiher gezeigt. Kursleiterin Ines und Referentin Simone (TL 1) führten das Seminar durch. Oliver der stellvertr. VDST Bundesjugendwart machte sich auch ein Bild davon und wird mit Ines im nächsten Schritt den Theorie Teil in der Lernplattform mit einem Test erweitern. Momentan ist es so, dass sich die Teilnehmer die Theorie über die digitale VDST Lernplattform selbst erarbeiten, Ines hat die Theorie Unterlagen dort aufbereitet und eingestellt.

 

Seminar Weiterbildung Praxis für Tauchlehrer Teil 1 2017

Wieder einmal „Zeit für uns“

Dieser „Arbeitstitel“ beschreibt vielleicht am ehesten, wobei es bei dem Kurs „Weiterbildung Praxis für Tauchlehrer“ geht.

Am 20. Mai trafen sich 9 Kursteilnehmer und 3 Ausbilder in den Räumlichkeiten des STC-Nautilus in Neustadt a.d. Weinstraße. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des gastgebenden Vereins Volker Wolf ging es auch gleich los mit einer Vorstellungsrunde und einer kurzen Stellungnahme aller Beteiligten bzgl. ihrer Erwartungshaltung zu diesem Kurs.

 

Lizenzverlängerung (VDST-CMAS Tauchlehrer**/***)

Gültigkeit:

5 Jahre gültig


Der TL** & *** kann nur bei einer Ausbildertagung verlängert werden. Die Fortbildungsstunden müssen aufgelistet und belegbar sein (VDST Taucherpass).
Beitragsstempel und gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung und Trainer C müssen ebenfalls vorhanden sein.

 

Unterkategorien

Switch mode views: